Aktuelles 2016

Neues Förderprojekt 3DInMed auf der MEDICA 2016
20.10.2016
BMWi gef bunt

Solectrix ist als Partner am neuen Projekt 3DInMed beteiligt. Ziel ist die Etablierung und Weiterentwicklung von immersiven Bildtechnologien in der Industrie (In) und in der Medizin (Med). Dazu zählen Anwendungsgebiete wie die zerstörungsfreie industrielle Prüf- und Messtechnik, die diagnostische und interventionelle medizinische Bildgebung oder die Einführung von Computer Assistierten Designs (CAD) bzw. anderer digitaler Planungs- und Fertigungswerkzeuge.

3DInMed ist ein Gemeinschaftsprojekt des Fraunhofer HHI mit ARRI, C.R.S. iiMotion, Fraunhofer IIS, Schölly, SeeFront und Solectrix. Es wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).

Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird das Projekt auf der MEDICA 2016, die vom 14. bis 17. November in Düsseldorf stattfindet, vom Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut (HHI) in Halle 10, Stand G05.

3DInMed-Flyer (englisch)

3DInMed-Projekt-Website

MEDICA-Website

Geländeplan zur MEDICA 2016

Solectrix auf der Electronica 2016 in München
10.10.2016
electronica 2016 logo

Die diesjährige Electronica findet vom 8. bis 11. November in München statt. Solectrix präsentiert als Gast am Congatec-Stand die System-on-Module-Platinen SXoM-C5 und SXoM-K7. Schauen Sie doch mal vorbei in Halle A6, Stand 306!

Offizielle Electronica-Website

Geländeplan zur Electronica 2016

Solectrix zeigt liaHDR-360°-Kamera auf der IBC 2016
07.09.2016
IBC 2016 liaHDR

Solectrix wird auf der diesjährigen IBC in Amsterdam sein, die vom 9. bis 13. September stattfindet. Wir präsentieren die ersten Ergebnisse eines Projekts namens liaHDR, kurz für "live immersive adaptive High Dynamic Range". Sein Ziel ist es, eine allgemeine Lösung zu finden, die eine immersive HDR von Aufnahme bis zu Wiedergabe ermöglicht, von Glas zu Glas, etwa für High-End-Liveübertragungen. Es wird realisiert mit einer neuen Art von 360°-Kamera, die von Solectrix mitentwickelt wurde. Interessiert? Wir werden am Stand von sonoVTS sein, Stand B.68 in Halle 8!

liaHDR-Flyer zur IBC 2016

Solectrix-Pressemappe von der Embedded World 2016
17.03.2016

Die folgenden deutschen und englischen PDF-Dateien beinhalten unsere umfassende Pressemappe von der diesjährigen Embedded-World-Messe, darunter die folgenden Produkte und Projekte, die wir in der Messehalle präsentiert haben:

  • Standard-FPGA-SOMs
  • Surround-Kamera-Systeme
  • LED-Heizung für Diagnose-Equipment

Deutsche Pressemappe

English press kit

Video von der Embedded World 2016
11.03.2016
Solectrix in den Nürnberger Nachrichten
13.01.2016

Nürnbergs größte Tageszeitung, die Nürnberger Nachrichten, hat einen Bericht über Solectrix’ Beiträge zur ARRI ALEXA 65 veröffentlicht, einer High-End-Kamera, die in großen Produktionen wie den letzten James-Bond- und Mission-Impossible-Filmen eingesetzt wird.

Nürnberger Nachrichten: "Spectre" und "Skyfall": Blockbuster mit Technik aus Nürnberg